Wer ist Astrid Witt?

Bedingt durch meinen kunterbunten Lebenslauf, der von Auslandsaufenthalten während meiner Schulzeit in Cuba, Ghana und Mittelamerika geprägt war, hat es mich später zu längeren Aufenthalten in Spanien und den USA hingezogen. Als Mutter von vier Kindern, habe ich nur die letzten 10 Jahre in meinem erlernten Beruf als Gymnasiallehrerin gearbeitet und parallel über 80 Interviews mit englischsprachigen Experten zu einem neuen, individuelleren Bildungssystem geführt. Dabei fiel mir immer wieder auf, wie beschränkend die Einflüsse unterschiedlicher Kulturkreise auf das jeweilige Bildungs- und Erziehungssystem wirken und damit auch die Weltsicht und das Miteinander von Menschen unterschiedlicher Herkunft beeinflussen.

Meine deutschen Interviewserien dienen auch dazu, dass wir uns dieser limitierenden Muster und Filter bewusst werden – nur so können wir zum Frieden auf der Welt beitragen. Dazu dient auch der von mir gegründete Verein Intercultura, der sich aus den freiwilligen Zuwendungen meiner Zuhörer finanziert.

Mein Newsletter

 

– informativ, nachdenklich, aktuell –

Du erhältst in unregelmäßigen Abständen auch zwischen den Interviewserien Inspiration und Tipps zum Zeitgeschehen. Bei nicht-gefallen, siehe rechts 🙂

Newsletter anmelden

Melde dich kostenlos zum Newsletter an. Du kannst dich jederzeit aus meiner Liste wieder austragen.

Hier ist was Teilnehmerinnen sagen